5
Nov
2008

Die Suedinsel

Kia Ora,

wie ihr ja wisst sind wir schon auf der suedinsel gelandet und weiter richtung sueden unterwegs. zur zeit gibts hier einen kleinen wintereinbruch, dementsprechend kalt ists. aber so fuehlt sichs auch ein bissi mehr nach 6. november an ;)
so sind die wetterverhaeltnisse gerade - die fotos enstanden innerhalb von 2 stunden oder so...

wetter-schlecht wetter-gut

gestern waren wir bei den pancake rocks. sehr beeindruckendes naturschauspiel. kalksteinformationen die sich durch die brandung steandig veraendern. dazwischen sind immer wieder loecher durch die das meerwasser kanalisiert nach oben schiesst ... aber schaut selbst.

pancake-rocks blowholes

montag auf dienstag haben wir im abel tasman nationalpark verbracht. wir hatten so viel glueck mit dem wetter - es war wolkenlos und richtig fein warm. dort kann man sich nur zu fuss oder mit kajaks fortbewegen. wir sind gewandert. mit einem wassertaxi sind wir zum vereinbarten startpunkt gebracht worden und dann losgewandert. am ersten tag 7 stunden und am zweiten dann nochmal gute drei. uebernachtet haben wir auf einem hausboot - eine wirkliche erfahrung (vorallem fuer kathl - aber mit sea sick tabletten war das alles kein problem...hanna, wie hast du 2 wochen auf dem schiff in der suedsee ueberstanden?) zum abendessen gabs bbq und am naechsten morgen ein leckeres fruehstueck. dann hat uns der bootsherr mit einem kleinen motorboot zurueck an den strand gefahren und wir sind unseren track fertig gewandert.

kathi-und-poldi abel-tasman
schattenspiel hausboot

im moment frieren wir uns in einem internetcafe den hintern ab...hier hats einen zapfen! wir muessen naemlich unsere fotos auf dvd sichern...sind bis jetzt nur auf usb gesichert... und das dauert 1 stunde 48 bis die dvd gebrannt ist.
die neuseelaender sind irgendwie extrem schmerzfrei was kaelte betrifft. die haben immer die tueren und fenster offen - egal wie kalt. und wehe du wagst es sie zu schliessen....
thomas ist grad losgezogen (eingepackt wie ein eskimo) um kaffee zu holen - sehr heldenhaft!!!

so ihr lieben, das wars von uns...die dvd ist auch bald fertig - in 15 min ;)
bussis kathi und thomas
claudiwinki - 6. Nov, 11:30

warm anziehen...

...während wir hier im t-shirt herum rennen!

...klingt nach viel frischer luft und vielen super sachen!!!!!!!!

...ich geb mir heute auch wieder mal ein naturschauspiel > zoo mit den kids!

ansonsten gibts nicht viel zu berichten > gestern gaben wir dem reinhard mey wieder mal die ehre > davor war ich mit cl&cl ein paar tage in zell > das schmittenhotel wurde leider opfer der flammen (womit sich mir die frage stellt, ob unsere sylvesterhüttenralley in der form heuer überhaupt stattfinden kann!?)... tja, das wars dann auch schon*

sonnige grüsse vom berg* cl

winkus - 6. Nov, 11:34

ich leg auch noch eines drauf

diese fotos sind das unglaublichste, das ich seit schurlis marathonzeit von unter 3.30 erlebt habe. ich bin so froh, dass kathl sich nicht von poidls idee eines 3-sterne all inklusive roulettes in Antalya überreden lies - dieses ferne neuseeland ist ja doch ein anderes kaliber! apropos kaliber: gut seht ihr aus, soweit man das auf den kleinen fotos erkennen kann, bzw soweit man poidls gesicht aufgrund seiner haarpracht identifizieren kann.
naja wie auch immer. ich wünsch euch weiterhin alles beste, wir freuen uns übrigens schon wahnisinnig darauf, dass unsere Kinder mit Euch einen beträchlichen Teil des Dezember verbringen werden- gilt das Babysitterangebot auch schon um 7am ?
Umarmen! (clara/ derzeit in Topform)

kaspora - 10. Nov, 12:26

auf mich habts vergessen....

Nachdem ich komplett vergessen wurde (ich denke nämlich ganz OFT an Euch beide!), über diesen Blog informiert zu werden u erst nach INTENSIVSTER Nachforschung, anstrengester Überlegung meines Benutzungsnamens u Passworts nun ENDLICH auch auf Eurem nzl Blog gelandet bin, melde ich mich nun auch mal zu Wort!!! :-)
... was ich hier zu lesen u sehen bekommen... das zaubert einen RIESEN smile auf mein Gesicht, denn diese Energie, diesen Spass, diese einzigartigen Momente die Ihr beide gerade verlebt, freut mich so sehr, dass mir jetzt glatt die Worte fehlen.... :-D
KEEP ON ROCKING you TWO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
big bear hug aus dem noch immer viel zu waren IBK
*kathl

Kexx - 11. Nov, 01:12

VERZEIHUNG!!!!!

Seas Spori!
Bitte entschuldige dieses Missgeschick!!! Tut leid!!!!
Sonst kann ich nur sagen, dass was wir von Dir & Pezi ueber Neuseeland erzaehlt bekommen haben (schoene Landschaft, coole Leute,....) einfach stimmt! Macht wirklich Spass, hier herumzureisen!!! Details gibts auf der Breiteck - auf die freuen wir uns auch schon!
Liebe Gruesse
Kathrin & Thomas
winnaluck - 12. Nov, 08:00

Sitzen in Neuseeland und denken an die Breiteck...das ist eine Verhöhnung der Daheimgebliebenen!!!
claudiwinki - 13. Nov, 20:49

shhht

shhht luciano, du zitterst ja!
logo

NZL

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

NZL
Bilderalben:

twoday.net

Aktuelle Beiträge

THX
wir sind wieder gut daheim gelandet! danke euch...
Kexx - 12. Dez, 09:30
Obiwan
Ja so ist das! Schließlich bin ich dein VORGESETZTER! Auch...
oliullavalerie - 9. Dez, 20:01
ich krieg die krise
-der oliver postet schon mehr wie ich -huntelaar bei...
Josef Christian - 4. Dez, 19:49
"Ein herzliches Bula"...
"Ein herzliches Bula" würde Heinz Prüller beim Grand...
winnaluck - 4. Dez, 08:09
BULA...
bula ihr lieben! sind seit gestern wieder zurueck...
Kexx - 1. Dez, 01:05

Links

Suche

 

Status

Online seit 5693 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Apr, 15:46

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren