19
Nov
2008

Fragen ueber Fragen...

Hallo Freunde!

Waren in den letzten Tagen an der Ostkueste der Suedinsel (Kaikoura) und sind dort um 6 Uhr 30 in der Frueh im Winterneoprenanzug, bewaffnet mit Brille und Schnorchel mit Delphinen schwimmen gegangen. Sehr beeidruckend!!!

Taucherbrillen Dolphin

Kaikoura-Peninsula Seal

Jetzt sind wir auf der Halbinsel suedlich von Christchurch (Banks Paninsula), vor allem zum Wandern und Faulenzen. Heute in der Frueh hat uns der "Huettenwirt" mit dem Boot aufs Meer mitgenommen, um einige Pinguine, Robben und Deplphine zu beobachten. Das kleine Boot hat ziemlich geschaukelt bei ordentlichem Seegang. Die Sea Sick Tabletten sind wirklich Gold wert :-)

Oliver, Ulla & Vallerie: das Wiedersehnsessen geht ab 17. Dezember in Zell, vorher (wir kommen am 11. an) muss ich in Wien & Linz noch einiges erledigen. WIR kochen! ;-)

Claudia: Abholservice klingt sehr nett, schon jetzt DANKE!!! Wir landen am 11. um ca.16 Uhr 20. :-)

Zum Thema Baeckerei: Ja, wir haben wirklich drueber nachgedacht ;) Wuerd auch wirklich funktionieren!!!

Mama: Das mit dem Arbeitsleben sorgt bei uns auch schon fuer schlaflose Naechte ;) ... vielleicht doch die Baeckerei in Neuseeland ... ? :)

Babsi: Trotz aller Brotbackambitionen haben schon vor wieder nach Hause zu kommen ... zumindest zum Heiraten :)

*k + p
claudiwinki - 19. Nov, 19:58

haaallloo pOidl und kkatlä!

nxnddjdjfgkgkgk --> so das war die clara, die sitzt nämlich auf meinem schoss.

1) Josef Christian, für einen unter 30 hängst Du aber verdammt oft hier ab!
2) Oliver, der Poidl hat derzeit einen Körper wie der junge Lex Parker, also bitte schalt den Ofen mit Deinen schweren Gerichten wieder aus!
3) Bei uns ist die totale Entspannung ausgebrochen. Ab sofort ist der Urlaub eröffnet, sprich die Claudia entspannt und ich fühl mich wie damals auf den Traingslagern in der Südstadt.

winnaluck - 28. Nov, 07:58

Der kleine Norli klopft wiedermal Sprüche!!!
Josef Christian - 19. Nov, 21:03

Liebe Reisende, Lieber Christian Norbert

als prototyp des single haushalts mit mobilem internet und 3g handy bin ich dazu verpflichtet, überall mein süppchen zu kochen. ausserdem bin ich ja ein fan von eurer ü30 gemeinde, ich hätt ja auch gern kinder und so zeugs, sag ich jetz mal so ganz frei - ich hoff das liest jetz keiner von meinen single freunden, sonst bin ich unten durch - der poidl wird uns allen davon schwimmen, hüpfen, springen, wenn der zurückkommt, ich fürcht mich jetzt schon. da muss ich meine laufleggin noch öfter strapazieren, damits nicht peinlich wird. aber die beiden werden vor soviel Harmonie strotzen, wenn sie mit Flipper und FreeWilly plantschen und Nemo füttern, das tut mir schon fast weh bei den Koalitionsverhandlungen, Global warming, schlechter Mülltrennung und Antibiotikaresistenzen... kommt nur, ihr zwei, und wenns nur zum heiraten ist, ist schon recht, jaja ist schon recht, die Welt braucht mehr davon

tizi - 21. Nov, 15:41

kathi & tizi

Hallo ihr Zwei!
Wurde gerade von der Tizi mit einem herrlichen M-essen in der so leeren Leopoldgasse verwöhnt ;-) Bin wiedermal zum Kursen in Wien!
Es ist mir schon wieder ein Volksfest gewesen Eure Berichte zu lesen u die Photos zu bestaunen... mei i freu mi schon auf einen ausführlichen Photoabend!
Keep on rocking and ENJOY TO THE FULLEST
big bear hug aus Wien *kathi s.

hi kathi & thomas ~ wie aus dem aller verführerischsten reisekatalog! oh ist das schön euch so superglücklich zu sehen!!
danke auch für eure karte - eine der ersten ansichtskarten die je in diesem, meinem leopoldinger postkastl gelandet sind :) karten schreiben ist ja nicht mehr so "in" - ein umso größeres dankeschöööön für die liebe überraschung.
wenn das mit der bäckerei ernst wird, bin ich die erste, die mitmacht :) zu 118,99%! kein scherz. "organic" ist mein zweiter ... äh, dritter vorname >> kamut-, dinkel-, leinsamen-, früchte-, usw-brote :) eben alle möglichen unmöglichkeiten, die der gemeine kiwi wahrscheinlich anfangs nur sehr schwer verdauen kann (toastbrotkultur!? pfui!)
ich will hier weg ... aber das ist ja eh nix neues ;)
reisen macht süchtig. sehn-süchtig jedenfalls. ihr scheint mir kanditaten für einen solchen fall zu sein. watch out! gibt aber weitaus schlimmeres :)

ansonsten: hier ist schnee angesagt. in den nächsten tagen wird´s wohl so weit sein. da freu ich mich schon drauf.
die weihnachtsmärkte haben auch schon auf ... halleluhuja!
derweilen ist´s noch monochrom - grau, regnerisch und nebelig. brrrr ... shiver!

ps: schwimmen mit delphinen klingt nach hellem wahnsinn! das ist glück, gell? da hat man das gefühl, dass einem nie wieder was passieren kann!! kathi & tizi überkommt irgendwie ein bisschen ein neidisches gefühl :)

so, heut geh ich kegeln.
dickes bussi ... so long ... stay beautiful :: tizi

claudiwinki - 21. Nov, 22:30

so - jetzt sind wir auch bald weg ...

... wahrscheinlich sind wir noch schneller als der angekündigte schnee !??! mal schauen.
die taschen sind schon fast gepackt -> ein irrsinn: windeln für 2, spielsachen, wasserkocher etc. ... sogesehen brauchen wir wahrscheinlich ein bisserl mehr als ihr zwei für 10 wochen!!!

werde mich bemühen am 11.12. vor ort zu sein!

gute nacht* bussis cl

wiesenblume1982 - 22. Nov, 19:17

schnee

also, es ist so weit. gestern hats den ganzen tag gestürmt, die straßenbahnen wurden teilweise eingestellt wegen dem sturm, geregnet und geblitzt hats und über nacht hats geschneit. in wien ist der schnee vorerst nur in höheren lagen liegen geblieben, so bei der schmelz und so, in klg (kaltenleutgeben) musste schon geräumt werden. am nachmittag hats dann so richtig zu stürmen begonnen und wien war dezent im schneechaos versunken. in zell hats 30cm neuschnee.

ich ziehe mich hiermit in den winterschlaf zurück, trinke tee und freue mich auf... ja auf meinen urlaub zwischen weihnachten un 4. 1. - ab 26. 12. bis 30. bin ich in amsterdam!!!! vielleicht ist dort nicht so viel winter wie in österreich.....

bussis auf die bauchis!

logo

NZL

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

NZL
Bilderalben:

twoday.net

Aktuelle Beiträge

THX
wir sind wieder gut daheim gelandet! danke euch...
Kexx - 12. Dez, 09:30
Obiwan
Ja so ist das! Schließlich bin ich dein VORGESETZTER! Auch...
oliullavalerie - 9. Dez, 20:01
ich krieg die krise
-der oliver postet schon mehr wie ich -huntelaar bei...
Josef Christian - 4. Dez, 19:49
"Ein herzliches Bula"...
"Ein herzliches Bula" würde Heinz Prüller beim Grand...
winnaluck - 4. Dez, 08:09
BULA...
bula ihr lieben! sind seit gestern wieder zurueck...
Kexx - 1. Dez, 01:05

Links

Suche

 

Status

Online seit 5693 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Apr, 15:46

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren