Nov

PP - Poldis Paradies

hola!

die letzten tage waren wir im pp - poldis paradies! das best bewertete backpacker hostel neuseelands, genannt "hopewell". es liegt am ende der welt in den hinteren ecken der noerdlichen fjorde (marlborough sounds) der suedinsel. und um dorthin zu kommen fuhren wir nur 90 kilometer mit dem auto. dafuer haben wir aber 2 1/2 stunden gebraucht. die alte strasse von kaprun ueber die burgruine nach schuettdorf, der kurvigste teil und das dann 90 kilometer. teilweise sogar auf schotterstrassen....

room-with-a-view hopewell

das hostel besteht aus mehreren sehr gut ausgestatteten bungalows, liegt direkt am meer in einer wunderschoenen bucht (die fjorde werden wegen des sauberen wassers zur muschelzucht verwendet) und verfuegt ueber eine menge goodies. spa am steg, kajaks, fischerboote mit ausruestung, mountainbikes,....

kathi-kajak austern-wohin-das-auge-schaut

in der bucht vor dem hostel, und jetzt beginnt der wirklich aussergewoehnliche teil, kann man bei ebbe spazieren gehen und muscheln und austern einsammeln. fuer die vorspeise. denn der hausherr kocht hier so gut, dass nur die wenigsten selber am herd stehen wollen. zusaetzlich legen die hostel betreiber grossen wert auf eine angenehme atmosphaere, welche teilweise auch aus dem wohlsortierten hauseigenen weinkuehlschrank kommt ;-) noch fragen? poldis paradies.

thomas-und-austern muscheln-essen muscheln-sammeln

wir haben dort eine dreistuendige kajaktour unternommen, waren laufen, wandern in den waeldern hinter dem hostel und haben austern und muscheln verkostet,... herrlich!

mittlerweile sind wir in nelson und gehen morgen eine zweitaegigen kuestentrek (abel tasman nationalpark) mituebernachtung am hausboot :-)

luciano, new york & tesla klingt sehr laessig! freun uns schon auf die fotos!winkus, salzburg superskicard ist gebucht, ab wann bist in zell? schurlanda, wie soll diese zeit geschlagen werden?

2008

hallo freunde, heut gibts viel zu erzaehlen...

wo fangen wir an...wegen schlechtwetter in taupo vor vier tagen sind wir nach napier "ausgewichen" - die besagte rotweingegend (danke winkus fuer den launigen kommentar - du pfeifn)
prompt haben wir dort ein festival reinbekommen :) jazz-essen-wein. wir und 1500 kiwis - juhuuuuu (beim kirnbauer von napier, sagt der poldi) ein traum!

Cellarbrate Cheers

gestern sind wir dann wieder zurueck in richtung taupo und tongariro nationalpark gefahren. und heute hatten wir unglaubliches glueck mit dem wetter. in der frueh war es wolkenlos und wir konnten unsere erste grosse trekkingtour durch den tongariro nationalpark gehen. wind - sonne - schnee - vulkane. eine herrliche und anstrengende mischung.

Tongariro-Crossing erster-schnee-unter-unseren-fuessen

dem nicht genug. nach ca. 7 stunden wandern und gegen den wind ankaempfen war der rastlose poldi immer noch nicht muede und organisierte einen skydive...in diesem fall - bilder sagen mehr als worte! (poldi hat mich uebrigens dazu "ueberredet", aber es war cool und ich werds nie wieder machen :)

my-freefall my-freefall-ii

zu guter letzt: happy birthday schurli und gratulation zum marathondebuet!!! respekt!!!

bussis kathi und poldi

fotomix

Surfers-Raglan Hair
Bridal-Veil-Falls- Huka-Falls kathi-bungeee-fuer-kinder-hihi

2008

Rotorua...wo das pfurzen erfunden wurde (hat thomas - ah sorry - poldi gesagt)

es ist immer wieder sehr erheiternd euer aller kommentare zu lesen...wir freuen uns immer schon darauf!!!
also, wir waren gestern in rotorua...eine stadt die beruehmt fuer ihre geothermische aktivitaeten ist...dementsprechend riecht es dort auch nach faulem eierscha** , und zwar staendig. es ist echt unglaublich - thomas ist echt einiges gewohnt, 6 jahre sitzplatz im gym neben lukas haerten ab, aber das hat sogar ihn aus der bahn geworfen. da spazierst du so durch eine kleine feine stadt und voellig unerwartet erwischt dich eine brise, die sogar steine zum weinen bringt. echt grauslig :(
deshalb sind wir nur eine nacht dort geblieben und heute weitergereist. erst wollten wir richtung tongariro nationalpark. da aber das wetter die naechsten tage nicht so gut sein soll und wir deshalb diese eine wanderung nicht machen koennen haben wir uns umentschieden und sind nach napier gefahren...die rotweingegend in neuseeland...das ist was fuer den gemuetlichen poldi ;)
hier bleiben wir jetzt ein, zwei tage und werden dann den nationalpark nochmal versuchen...ansonstens gehts bald weiter auf die suedinsel! wir freuen uns schon darauf...alle sagen da ist es noch schoener!!!
zum thema fotos: danke roman fuer deinen einsatz! das hochladen auf die huemerhomepage haben wir versucht, es funktioniert aber auch nicht schneller als in unseren blog.
fuer alle: unter www.huemer.name/weltreise sind weitere fotos zum anschauen. die naechsten kommen wieder hierher!
beste gruesse ihr lieben! kathi und poldi

...

CIMG9293 CIMG9292
CIMG9296 CIMG9318

heute sind wir um sechs in der frueh aufgestanden und zu den beruehmten cathedral coves gewandert...von unserem jetztigen quartier aus hat das ungefaehr 1 stunde gedauert...wir waren die einzigen - am weg hin und dort am strand dann...wow!!!
(thomas war dann dort schwimmen im 14 grad kalten wasser :)
bussis k+t

FOTOS...

strand delphin
katamaran cape-reinga CIMG9081

zum vergroessern einfach anklicken! alles liebe kathi und thomas

Haircut...nein danke!

Danke Winkus & Luki! Ja, sie sieht echt gut aus :-) ich werde mir trotzdem die Haare nicht schneiden...

Wir sind mittlerweile in far north angekommen und haben die Nordspitze (cape reinga und den ninty miles beach) heute besichtigt inkl. sandduenen rodeln und sand bodyboarden.

Die Tage vorher sind wir mit Neuseelands schnellstem kommerziellen Katamaran durch die Bay of Islands gesegelt, haben dabei Delphine beobachtet, sind im 17 Grad kalten Wasser hinter einem Boot auf einem Gummireifen hergeschliffen worden (der Typ, der das Boot gelenkt hat wollte uns definitiv im Wasser versenken - was wohl daran lag, dass wir am Kat wie Eskimos eingepackt herumgefroren und vorher noch erzaehlt haben, dass wir aus den Bergen Oesterreichs kommen :)

Gestern Abend sind wir dann bewaffnet mit Neoprenanzuegen in den Wellen des tasmanischen Meeres Bodyboarden gewesen. Vergesst Kelly Slater.... Poldi is born! :)

ab morgen starten wir in den sueden der nordinsel - auckland, coromandel island, lake taupo....undundund...

pfiat eich

bilder kommen spaeter wieder dazu...das funktioniert hier irgendwie nicht.

2008

Neuseeland oder relaxen bis es wehtut :)

und ganz zuerst ein paar eindruecke aus Hongkong...

Hongkong-Peak

Hongkong-Skyline

Hongkong-Nightlife

nachdem wir nochmal 10 stunden im flieger gesessen sind und nicht schlafen konnten - ich sag nur inflight entertainment :) sind wir gestern dann doch etwas erschoepft in auckland gelandet...
nach einem laengeren aufenthalt bei unserem autovermieter (das auto das fuer uns reserviert war, war ploetzlich unauffindbar. der vermieter meinte: "wir haben das auto und die dazugehoerigen schluessel verloren! ich arbeite seit 6 jahren hier und sowas ist noch nie passiert." so machten sie sich auf die suche danach und wir mussten erstmal warten und konnten uns schon mal von der beruehmten, relaxten art der neuseelaender ueberzeugen. nach ca. einer stunde oder so haben wir dann ein anderes auto derselben klasse bekommen.)....Linksverkehr > gar nicht so einfach wie man sich das vorstellt, aber nach ein paar metern gehts schon einigermassen.
zur zeit sind wir in einem sehr netten gemuetlichen backpacker und haben heute einen ankomm- und ausruhtag eingelegt. waren grad am strand spazieren und haben festgestellt, dass es nach 4 tagen hongkong sehr sehr fein ist hier zu sein. wobei das nachtleben in hongkong grandios ist!

ps: liebe doktoren seppi und oliver weder ich noch thomas sind schwanger!!!

und an alle: danke fuer euren lieben kommentare!!!
logo

NZL

Menü

NZL
Bilderalben:

twoday.net

THX
wir sind wieder gut daheim gelandet! danke euch...
Kexx - 12. Dez, 09:30
Obiwan
Ja so ist das! Schließlich bin ich dein VORGESETZTER! Auch...
oliullavalerie - 9. Dez, 20:01
ich krieg die krise
-der oliver postet schon mehr wie ich -huntelaar bei...
Josef Christian - 4. Dez, 19:49
"Ein herzliches Bula"...
"Ein herzliches Bula" würde Heinz Prüller beim Grand...
winnaluck - 4. Dez, 08:09
BULA...
bula ihr lieben! sind seit gestern wieder zurueck...